10 Zitate mit “geboren werden”

  1. “Ich wurde als ganz kleines Kind geboren. Meine Mutter schenkte mich meinem Vater, damit er sich freute. Als mein Vater erfuhr, daß ich ein Mann war, konnte er sich nicht mehr halten, und sprang vor Freude im Zimmer herum, denn er hatte sein ganzes Leben immer nur Männer gewünscht. Die größte Freude für meinen Vater aber war es, daß ich kein Zwilling war.” (Kurt Schwitters)
  2. “Niemand wird geboren, um einen anderen Menschen zu hassen.” (Nelson Mandela)
  3. „Wenn man ohne Flügel geboren wurde, darf man sie nicht am Wachsen hindern.“ (Coco Chanel)
  4. „Wenn man mit Flügeln geboren wird, sollte man alles dazu tun, sie zum Fliegen zu benutzen.“ (Florence Nightingale)
  5. “Der Vogel kämpft sich aus dem Ei. Das ist die Welt. Wer geboren werden will, muß eine Welt zerstören.” (Hermann Hesse)
  6. “Als du geboren wurdest, war ein regnerischer Tag. Aber es war nicht wirklich Regen, sondern der Himmel weinte, weil er einen Stern verloren hatte.” (Antoine de Saint-Exupéry)
  7. “Nicht die Sünde wurde geboren, als Eva den Apfel pflückte. Geboren wurde an diesem Tag vielmehr eine großartige Tugend, Ungehorsam genannt.” (Oriana Fallaci)
  8. “Pippo Inzaghi wurde im Abseits geboren(Alex Ferguson)
  9. “Der Mensch wird geboren, um zu leben, und nicht, um sich auf das Leben vorzubereiten.” (Boris Pasternak)
  10. “Die Menschen werden nicht an dem Tag geboren, an dem ihre Mutter sie zur Welt bringt, sondern wenn das Leben sie zwingt, sich selbst zur Welt zu bringen.‘‘  (Gabriel Garcia Márquez)

Weitere Übungen zum Passiv: Geöffnet oder geschlossen? Passiv mit Kartoffeln ; Passiv auf Schildern ; Passiv- Beispiele

This entry was posted in 10 Dinge über..., lesen, verstehen and tagged , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>